• vorstand.jpg


Ein ehrenamtlich tätiger Vorstand leitet die Arbeit des SkF e.V. Warburg. Die Mitgliederversammlung wählt fünf Frauen in den Vorstand.

Aufgaben sind:

  • Erfüllung der Vereinsaufgaben

  • die Sicherstellung der finanziellen Grundlagen

  • strategische Ausrichtung des Vereins

Dies geschieht in regelmäßigen Vorstandssitzungen und Dienstbesprechungen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden.

Vertretungsberechtige Mitglieder des Vorstandes gemäß § 26 BGB sind:

Barbara Hucht

Barbara Hucht, 1. Vorsitzende

stellvertretende Leiterin der Beratungsdienste im Erzbistum Paderborn

"Als Frau kann ich mich im SkF, dem Frauenfachverband, für Frauen und Familien in Not einsetzen und diese durch mein Engagement unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichem Vorstand und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen finde ich dabei sehr effektiv und bereichernd."
Schwerpunkte: Außenkontakte, youngcaritas

Monika Kriwet

Monika Kriwet, 2. Vorsitzende

Rechtsanwältin und Notarin

Schwerpunkte:
gesetzliche Betreuungen, ASB

Edeltraut Gierling

Edeltraud Gierling-Mayer


"Durch mein ehrenamtliches soziales Engagement im Verband des SkF kann ich Ziele des Frauen- und Fachverbands tatkräftig und zielführend mittragen, um uns in der sozialen Arbeit zukunftsmutig weiterzuentwickeln."
Schwerpunkte:
youngcaritas, Frauen- und Kinderschutzhaus

Viefhues

Andrea Küper-Viefhues

Lehrerin

"Ich halte die verschiedenen Arbeitsbereiche des SkF gerade auch hier im ländlichen Raum für essentiell wichtig. Daher ist es mir ein Anliegen, den SkF durch meine ehrenamtliche Tätigkeit zu unterstützen."
Schwerpunkte: Frauen- und Kinderschutzhaus, ASB

kost

Christiane Kost

stellvertretende Schulleiterin am Gymnasium Marianum, Lehrerin für Mathematik und Erziehungswissenschaft

"Nachdem unsere beiden Töchter flügge waren, habe ich wieder ein Ehrenamt gesucht. Das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen des SkF Warburg für Menschen, die pädagogische Unterstützung brauchen, hat mich überzeugt, dass ich hier meinen Teil beitragen möchte."
Schwerpunkte: Pflegekinderdienst, Frühe Hilfen



Für die Vorstandsarbeit brauchen wir Nachwuchs!

Wenn Sie entscheidungsfreudig Gegenwart gestalten und Zukunft planen wollen und dafür ein wenig Zeit haben: Sprechen Sie uns an!

Für die Vorstandstätigkeit werden von kompetenten Fachkräften Fortbildungsveranstaltungen angeboten. Die Mitarbeiter:innen der Zentrale sowie des Diözesan-Caritasverbandes stehen mit ihrem Wissen und ihren Fachreferaten den Vorständen zur Verfügung.

 

 

Adresse SkF Footer 03