Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Warburg

Wir über uns

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. ist ein Frauen- und Fachverband in der sozialen Arbeit der katholischen Kirche und ist Mitglied des Deutschen Caritasverbandes. Er ist in der Kinder- und Jugendhilfe, der Gefährdetenhilfe und in der Hilfe für Frauen und Familien in Not aktiv.

Ohne Rücksicht auf die Konfession, nationaler oder ethnischer Zugehörigkeit setzt sich der Verein für Frauen ein, die benachteiligt sind und sich ausgegrenzt fühlen. Kindern und Jugendlichen, Frauen und Familien bietet er in schwierigen Lebenssituationen Beratung, Unterstützung und Hilfe an. Bei dieser Arbeit hilft uns Ihre Spende.

Im SkF e.V. Warburg  engagieren sich elf hauptberufliche Mitarbeiterinnen in folgenden Bereichen:

  • Betreuungsverein
  • Pflegekinderdienst im Kreis Höxter
  • Frauen- und Kinderschutzhaus im Kreis Höxter
  • Allgemeiner Sozialer Dienst
  • Frühe Hilfen - Guter Start ins Leben

Die Beratungsangebote richten sich an Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kreis Höxter.

Die Arbeit wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt – ebenso werden die Aufgaben des Vereinsvorstandes ehrenamtlich wahrgenommen.

Alle im Verein tätigen Personen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

© 2017 kd  by Annen-Media